Schulleben

Im Schulverbund Frommern findet ein buntes und kreatives Schulleben statt, so dass wir die Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Neigungen und Begabungen ansprechen können. Darüber hinaus haben sie auch die Möglichkeit, sich über den Unterricht hinaus in Bereichen zu engagieren und Fähigkeiten zu entwickeln, die ihnen bei ihrem weiteren Lebensweg helfen sollen. So stellen beispielsweise die SMV, die Schülerfirma Krimskrams oder die Mediothek eine Plattform für eine Beteiligung dar.

Auch die Eltern können sich am Schulleben ihrer Kinder zu beteiligen und es besteht außerdem die Möglichkeit im Rahmen des Elternbeirates und des Fördervereins aktiv werden.

Im Schulhaus stehen den Schülerinnen und Schüler an mehreren Orten Schließfächer zur Verfügung, die ihnen den Schulalltag erleichtern. Außerdem können sie sich bei Fragen und Schwierigkeiten jederzeit an die Sozialarbeiter wenden, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ebenso bietet der Schulverbund Frommern für die Kinder im letzten Kindergartenjahr eine Präventivklasse zur Vorbereitung auf die Schulzeit an. Auch in der gesamten Grundschule gibt es ein Betreuungsangebot für die Kinder. Darüber hinaus stellt der Schulverbund etwa 50 Ganztagesangebote für alle Altersklassen zur Verfügung. Dank der Mensa ist auch für das leibliche Wohl in den Mittagspausen gesorgt.