Mediothek

Die Schulmediothek Frommern ist eine Zweigstelle der Mediothek Balingen. Sie steht allen Schülern, Lehrern und sonstigen Schulangehörigen kostenlos zur Verfügung.
Außerdem gilt der Ausweis des Schulverbunds auch für die Mediothek Balingen und die Schulmediothek Längenfeld, auch dort kann man als SchülerIn kostenlos ausleihen.
Für die Eltern von Schülern besteht ebenfalls die Möglichkeit, mit einem gültigen Ausweis der Mediothek Balingen unsere Medien auszuleihen.

Angebote in der Mediothek

• Klassenführungen und Klassenbelegungen
  • Medienboxen zu Ihrem Wunschthema
  • Klassensätze
  • Fachliche Beratung
  • Recherche über OPEN
  • Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur
  • Romane und Sachbücher für Erwachsene
  • Zeitschriften für Kinder und Erwachsene (Dein Spiegel, Geolino, Bravo Sport)
  • Spiele ab Klasse 3
  • CDs, CD-ROMs, DVDs (auch für Erwachsene)
  • DVD-Player zum Filme anschauen ab Klasse 5
  • Sonder-Ausstellungen (z.B. Facebook, Reiseführer, Deutscher Jugendliteraturpreis, Fußball usw.)
  • Veranstaltungen (B. Autorenlesungen usw.)
  • Bitte denken Sie daran, Medienboxen, Klassenführungen und Veranstaltungen rechtzeitig in der Mediothek

Verlängerung / Mahngebühr

Wenn ihr die Medien länger behalten möchtet, könnt ihr sie verlängern. Das könnt ihr direkt in der Mediothek, telefonisch oder online machen. Dazu braucht ihr immer euren Schülerausweis.
Wenn ihr eure Medien nicht rechtzeitig zurückbringt, wird eine Gebühr fällig: pro DVD/Tag (1€) und pro Medium/Woche (0,50€).

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

Kathrin Idelmann (Leitung Mediothek)
Tel. 07433-9957-28
Mail: schulmediothek.frommern@balingen.de